Ornamente & Gravuren

Gravuren sind bildliche Darstellungen, die mechanisch in die Oberflächen bestimmter Materialien eingearbeitet werden. Unser bevorzugtes Material ist Stein, aber auch Glas, Metall oder Keramik sind möglich. Gravuren erlauben sehr feingliedrige, detailgetreue und damit sehr realidentische Abbildungen.

Wir erstellen unsere Gravuren mit dem Ngraver. Der Ngraver ist eine neuartige, CNC-gesteuerte Graviermaschine, die von unserer Partnerfirma, der Schubert Software GmbH, entwickelt wurde. Als Vorlage eignen sich in erster Linie Fotos, die zur Herstellung der Gravuren entsprechend aufbereitet werden müssen.

Die Gravuren werden direkt in die Oberfläche von Grabsteine eingearbeitet, können aber auch auf Platten, Scheiben oder sonstige Gegenständen angebracht werden. So können eben auch Stücke, die mit Erinnerungen verbinden oder die als Geschenk dienen, mit dauerhaften, individuellen Motiven versehen werden.

Angebot Anfordern

Telefonisch unter 0711 9867943
oder über unser Kontaktformular