Gravuren

 

Gravuren sind bildliche Darstellungen, die mechanisch in die Oberflächen  bestimmter Materialien eingearbeitet werden. Unser bevorzugtes Material ist Stein, aber auch Glas, Metall oder Keramik sind möglich. Gravuren erlauben sehr feingliedrige, detaigetreue und damit sehr realidentische Abbildungen.

Wir erstellen unsere Gravuren mit  dem Ngraver.  Der Ngraver ist eine neuartige, CNC-gesteuerte Graviermaschine, die von unserer Partnerfirma, der Schubert Software GmbH, entwickelt wurde.  Als Vorlage eignen sich in erster Linie Fotos, die zur Herstellung der Gravuren entsprechend aufbereitet werden müssen.

 

Die Gravuren werden direkt in die Oberfläche von Grabsteine eingearbeitet, können aber auch auf Platten, Scheiben oder sonstige Gegenständen angebracht werden. So können eben auch Stücke, die mit Erinnerungen verbinden  oder die als Geschenk dienen,  mit dauerhaften, individuellen Motiven versehen werden.

 

Impressum

Partner

Aktuell